#michael2nordkap
  • Blog
  • Spendenaktion
  • Das Projekt "Nordkap"
  • Impressum & Datenschutz
  • Wie alles begann
  • Über mich
  • Blog
  • Spendenaktion
  • Das Projekt "Nordkap"
  • Impressum & Datenschutz
  • Wie alles begann
  • Über mich

Mit dem Drahtesel zum



Nordkap

My Little Long Trip in 2023

#Michael2Nordkap

Tag 53: Freitag, 21.07. (132 km/ 424 hm / Rest:  87 km)

21/7/2023

0 Kommentare

 
6:30 Uhr wach geworden, nach einer unruhigen Nacht… das erste Mal seit sieben Wochen den Kopf wieder bei Alltagsthemen, was mich wohl im Job erwartet, erste Erledigungen, die zuhause anstehen, mögliche Corona Infektion zuhause schafft große Unsicherheit und dazu das Gefühl, dass hier gerade was ganz Besonderes zuende geht.
„Blues“ 😞…
Frühstück gab es nicht am Zelt, sondern in der nächsten Bäckerei… gut und lecker, ohne Frage… da es null Rückmeldung von dem angefragten Campingplatz für den heutigen Abend gab und in den Rezessionen zu lesen war, dass der sich in einer Renovierungsphase befindet, kurzerhand beim Frühstück beschlossen, nicht das Risiko einzugehen dort zu stehen… und keinen Platz zu haben… also im Zielgebiet nördlich von Celle ein Hotel mit Frühstück gebucht und das als Tagesziel nach 130 km auserkoren…
Ein Highlight heute war definitiv der Stopp am Schiffshebewerk Lüneburg… das war was für den Ingenieur😉…
Das Wetter spielte mit und die dunklen Wolken entluden ihre Fracht links und rechts der Strecke… der Wind lies mich weitestgehend in Ruhe.
Aber vllt war es genau die oben beschriebene Unordnung im Kopf, die gegen 18 Uhr heute zum ersten folgenschweren Fahrfehler gefolgt von einem nicht ganz unspektakulären Sturz führte… ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit, ein Schlenker… das Vorderrad links runter vom Asphalt ( auf einem 2,5 m breiten Radweg🙄) und aufgrund des Gewichtes meines Panzers.., nicht die geringste Chance es wieder zurück zu bekommen… das Rad legte sich also unweigerlich auf die rechte Seite und begrub mein rechtes Bein ( mit kurzer Hose 🥴 zwischen den Packtaschen unter dem Rad… gute Nachricht: ich war langsam genug um den Aufprall mit den Händen ( durch Handschuhe geschützt) abzufangen… nach erster Inspektion hat das Rad es auch halbwegs überstanden, diverse Schutzbleche, Lenker und Kettenschutz ließen sich wieder richten, aber die Schaltung hinten zickt etwas, das muss ich mir ggf. morgen nochmal ansehen… an meinem rechten Knie fehlt an drei Stellen die Tapete…
Noch mal gut gegangen 🥵💪🏻
Das Hotel war eine gute Wahl. Punktgenau nach dem letzten Happen eines unglaublich leckeren Schnitzels, fing es an zu regnen. Zimmer ist mit Eiche brutal etwas altbacken aber das Restaurant erstklassig. Habe mich von der Pfifferlingrahmsuppe über das Schnitzel bis hin zu den Erdbeeren mit Vanille Eis an Orangen-Pfeffer Soße durch die Karte gefräst… Prädikat: Großartig!!!
Bilder gibt heute nicht so viele… werde mich nochmal um mein Bein kümmern und dann recovery mode ON für den finalen Endspurt! Habe meine Etappe morgen nochmal angepasst und werde zunächst bei meiner Ma vorbeischauen… und dann nach Sorsum weiterfahren…
Tschüss Tag 53…👋🏻
0 Kommentare



Antwort hinterlassen

    Categories

    Alle
    Moderator
    Spendenaktion

    RSS-Feed

Unterstützt von Erstellen Sie mit anpassbaren Vorlagen Ihre eigene einzigartige Website.