#michael2nordkap
  • Blog
  • Spendenaktion
  • Das Projekt "Nordkap"
  • Impressum & Datenschutz
  • Wie alles begann
  • Über mich
  • Blog
  • Spendenaktion
  • Das Projekt "Nordkap"
  • Impressum & Datenschutz
  • Wie alles begann
  • Über mich

Mit dem Drahtesel zum



Nordkap

My Little Long Trip in 2023

#Michael2Nordkap

Tag 49: Montag, 17.07. (125 km / 461 hm)

17/7/2023

1 Kommentar

 
Der Platz zwischen den Bäumen, war eine gute Wahl… in der Nacht hatte der Wind noch zugelegt und auf Süd gedreht… gestern Abend noch Sonnenuntergang geschaut… schickes, ruhiges Plätzchen…
Dann bei wechselnder Bewölkung los…und tatsächlich die ersten Kilometer verliefen geschützt vor dem Sturm durch den Küstenwald und es war ein gutes Gefühl mal wieder zu spüren, dass das Rad einfach weiterrollt, wenn man aufhört zu treten…
Ich kann mich nur wiederholen: ein echt schöner Radweg, mit tollen Strecken direkt am Meer… gegen Mittag bin ich in einem kleinen Hafen zun Fischessen eingekehrt… dort dann den Plan gemacht, den Küstenradweg Richtung Fähre nicht mehr komplett zu fahren, sondern einige Küstenpassagen abzukürzen… mit diesem Plan ( und einer Gewitterschauer Abwartepause) war ich gegen 17:20 Uhr bei Regen in Helsingborg…
Die Challenge war, den Eingang für den Fähranleger zu finden… glücklicherweise fuhr ein dänischer Radler vor mir her, so dass ich ihm unauffällig folgen konnte.
Kaum die Warteschlange am Anleger erreicht, schon gings auf die Fähre… super Timing… Fährüberfahrt nach Helsingør in Dänemark dauert keine 20 min…
Tschüss Schweden… welcome Dänemark…auf der Fähre konnte ichmich noch mit dem Dänen unterhalten, er war spontan in Kopenhagen los und Richtung Norden… und wg. des Rückenwinds🙄. War er sooo frü in Helsingør, dass er beschlossen hat kurz nach Schweden rüberzu fahren, um ein paar spezielle Sachen beim ICA zu kaufen 🤷🏻‍♂️.
Auf dänischer Seite die Shelter App aufgemacht und einen Platz in ca 25 km Entfernung rausgesucht. Als ich dort ankam dachte ich alle drei Shelter wären schon belegt durch eine Gruppe von vier Jugendlichen, aber auf Nachfrage meinten sie, sie würden in einer Hütte schlafen, die anderen wären noch frei… Bingo…prompt eingezogen… auch die dritte Hütte füllte sich noch… eine Mutter mit Sohn und Hund zogen dort ein… die zsuberten auf ihrem Kocher so eine Art Fladenbrot, von denen ich spontan eins abbekam😊😋…( sah wohl mit meinen Nudeln mit Tomatensauce so bemitleidend aus😂)
Nun mal wie angekündigt zur weiteren Planung… leider ist das reine Aufaddieren der Km wie im Streckentagebuch wenig hilfreich, denn dort ist die Strecke von Kristiansand nach Larvik, die Irrfahrten der Navi, Suche von Schlafplätzen und Einkausmöglichkeiten usw mit drin. Daher führe ich eine Tabelle der verbleibenden Km anhand der GPX Files… Stand heute Abend: 612 km mit zwei Fähren stehen noch auf dem Zettel… damit steht erstmal der Plan am Samstagabend zuhause zu sein ( also 5 verbleibende Tage mit einem Schnitt von ca. 122 km/ Tag)
Wenn also nicht noch irgendwas Ungeplantes passiert, ist das realistisch… da die Strecken einfacher werden und der Wind ja irgendwann aufgebraucht sein wird😉.
Halte Euch auf dem Laufenden…
Tschüss Tag 49…👋🏻
1 Kommentar
Arnold
18/7/2023 09:40:27

Hallo Michael,
das ist ja praktisch die Zielgerade👍.
Sehr cool!
In den nächsten drei Tagen kommt der Wind von rechts - immerhin nicht von vorn.

Antworten



Antwort hinterlassen

    Categories

    Alle
    Moderator
    Spendenaktion

    RSS-Feed

Unterstützt von Erstellen Sie mit anpassbaren Vorlagen Ihre eigene einzigartige Website.