#michael2nordkap
  • Blog
  • Spendenaktion
  • Das Projekt "Nordkap"
  • Impressum & Datenschutz
  • Wie alles begann
  • Über mich
  • Blog
  • Spendenaktion
  • Das Projekt "Nordkap"
  • Impressum & Datenschutz
  • Wie alles begann
  • Über mich

Mit dem Drahtesel zum



Nordkap

My Little Long Trip in 2023

#Michael2Nordkap

Tag 39: Freitag, 07.07. ( 125 km / 1271 hm)

7/7/2023

1 Kommentar

 
Der Tag heute begann mit einer neuen Challenge… es schüttete wie aus Eimern, daher war besondere Vorsicht angesagt, nicht zu viel Nässe Fahrradtaschen zu bringen, das pitschnasse Zelt, nicht zusammen mit dem Schlafsack und so weiter…
Kurz vor der Abfahrt kam noch jemand, der von der Kommune bezahlt wird, sich um den Platz zu kümmern… Er machte mich noch mal drauf aufmerksam, dass ich doch das Warmwasser hätte anmachen können, zum duschen… Krass!
Er hätte jetzt auch Klopapier mitgebracht und ich hätte auch durchaus im Gebäude schlafen können.
Er freute sich, dass mir der Platz so gefallen hat, und wir machten uns beide auf den Weg. Die ersten 3 Stunden verliefen genau wie gestern, nur dass der Mann am Mischpult bei der Übergabe zum Schichtwechsel vergessen hatte, dass Königswetter weiter zu geben.
Obwohl die Route so nah an der Küste verläuft, ist in den seltensten fällen, das Meer zu sehen. Felsen und Wald reichen bis an die Küste heran, und die Küste ist so zerklüftet, mit kleinen Inselchen, mit langen Fjorden, dass man immer erst einmal genau schauen muss, ob es ein See oder das Meer ist. Den weiten Blick auf das Meer sucht man hier vergeblich…
Am Nachmittag zogen Gewitterschauer auf, von dem mich glücklicherweise nur eins streifte… Ansonsten blieb es bei starker Bewölkung mit teilweise böigem Wind.
Als ich gegen Mittag auf mein iPhone schaute, was von Beginn der Fahrt an am Ladegerät hing, traute ich meinen Augen nicht... 18 % —> überhaupt nicht geladen… RATZOPALTUFF!!! War es doch nicht nur das Kabel? Hat das iPhone doch ne Macke? Egal…. Nachdem selbst das Laden über die Powerbank nicht funktionierte, entschloss ich mich, in den sauren Apfel zu beißen und noch ein Kabel zu kaufen. Damit hat erst mal wieder alles super funktioniert ( nein, ich fahre nicht zurück,um das Kabel vpn gestern zu reklamieren🙄😉). Hoffe es tut morgen auch noch, ich kann ja schließlich nicht jeden Tag ein neues Kabel kaufen.
Damit mir das mit dem Hungerast, von gestern nicht wieder passiert, entschloss ich mich zum zweiten Frühstück mit Kaffee und Waffeln. Zum Mittag gab’s dann zwei morgens geschmiedete Brötchen und am Nachmittag frisches Brot mit Köttbullar. Im Coop habe ich noch einen Ceasar Salat gekauft, den sollte es am Schlafplatz mit Knäckebrot geben…
Nach 120 km war der Akku für heute leer und wieder kam zur rechten Zeit ein Badeplatz am See… diesmal zog aber ab 23 Uhr ne Norwegische Großfamilie neben mir ein… die bauten am Strand ein Zelt auf, in dem man im Zweifelsfall auch Bier ausschenken und an Bierzeltgarnituren sitzen kann…🙄
Am Strand von meinem Schlafplätzchen hatte ich noch einen Plausch mit einem Schweden gehalten, der hier am See sein Sommerhäuschen hat… ob ich denn wüsste, dass hier der weltbeste Gin herkommt und der dritthöchste Wasserfall zu bestaunen ist und dass ich hier an der High Coast bin, die jährlich um x mm höher wird usw.
Dann noch ein paar Fotos vom Sonnenuntergang gemacht und mich in meine mückensichere Bude verkrochen…
Tschüss Tag 39… 👋🏻
1 Kommentar
Friedrich
8/7/2023 12:46:40

Der VW Käfer ist stark. 👍🖖

Antworten



Antwort hinterlassen

    Categories

    Alle
    Moderator
    Spendenaktion

    RSS-Feed

Unterstützt von Erstellen Sie mit anpassbaren Vorlagen Ihre eigene einzigartige Website.